Partager
Druckversion

Aktuelle Grösse: 100%

Der Fort Boyard – Windsurf - Challenge

Der Fort Boyard Challenge

 Das Sport-Event des Jahres in Fouras-les-Bains

Seit 2006 findet nun schon alljährlich im Herbst diese Veranstaltung der Sonderklasse statt. Der Fort Boyard Challenge gilt als eine der grössten Windsurf-Veranstaltungen Frankreichs. 

An diesem Wassersport-Ereignis, das 2006 zum erstenmal stattfand, nahmen schon von Anfang an 200 Amateur- und Berufssportler teil; immer mit dem Ziel, das Fort Boyard zu umsurfen.

 

Schirmherr der Surfveranstaltung ist der einheimische (er wurde auf der Nachbarinsel Ré geboren) Mehrfachweltmeister Antoine Albeau, der auch 2010 zum “Seemann des Jahres” gekürt worden war.

 

 

Parallel zu den Wettkämpfen sorgen Animationen für Jung und Alt, wie Filme, Konzerte, Barbecue, Spiele usw… für zusätzlichen Spass.

2 Tage Wettkampf und Geselligkeit – wir geben Ihnen “Rendez-vous” im Herbst 2014 am Grossen Strand von Fouras !